Firma Lachnit

Eine Erfolgsgeschichte

1946, vor über 75 Jahren, hat Josef Lachnit die Firma „Lachnit“ gegründet. Mittlerweile bereits in dritter Generation sind wir ein fester Bestandteil der Miltenberger Fußgängerzone. Der Firmengründer und seine Frau Maria Lachnit verkauften anfangs nur Uhren und Schmuck.

1955 Nach einem Umzug in die Nähe des Gasthauses „Zum Riesen“ wurde das Angebot um Brillen erweitert.

1969 zog die Firma in die Hauptstr. 115, wo der Juwelier bis heute zu finden ist.

1982 fand die Umfirmierung in den noch heute bestehenden Firmennamen der „Josef Lachnit GmbH“ statt.

1984 übertrug Josef Lachnit die Firmenleitung an seine Tochter Annette Lachnit-Glaser, die bereits seit 1975 im Unternehmen tätig ist.

1987 begann die Komplettrenovierung. Im 1. Stock entstanden neue Verkaufsflächen für die zunehmend wachsende Optikabteilung und der Juwelier vergrößerte sich in der unteren Verkaufsebene.

1997 zog die Optikabteilung in ihre eigenen Räumlichkeiten in der Hauptstraße 112. Der Juwelier verblieb im Haupthaus.

2006 trat Mira Glaser, die Enkelin des Firmengründers, ins Unternehmen ein.

2010 legte Mira Glaser ihre Meisterprüfung im Augenoptikerhandwerk sehr erfolgreich ab und ist seitdem für die Optikabteilung als Betriebsleiterin verantwortlich. Pia Glaser, die zweite Enkelin, tritt im selben Jahr ins Unternehmen ein.

2012 legte Pia Glaser dann ihre Meisterprüfung im Goldschmiedehandwerk ebenso erfolgreich ab. Zudem wurden die Optik-Räumlichkeiten erneut renoviert und für Sie modernisiert.

2014 wurde ebenso die Juwelierabteilung komplett umgebaut und bekam ein ganz neues Gesicht.

2022 wurden aus der Josef Lachnit GmbH zwei getrennte Firmen, die von den beiden Enkelinnen des Firmengründers weitergeführt werden. Pia Glaser lässt mit Juwelier Lachnit die Herzen der Schmuckliebhaber höher schlagen und Mira Glaser sorgt mit Ihrer Optik Lachnit für den Durchblick unserer Kunden.

Mit Stolz blicken wir auf unsere Geschichte zurück und erwarten mit Spannung unsere Zukunft.

TELEFON 09371-2254. WIR FREUEN UNS AUF IHREN ANRUF!